Müllentsorgung im Flüchtlingswohnheim Hochdorf

bei einem Gespräch mit dem Ortsverband der CDU Hochdorf wurde uns zugetragen, dass sich die Entsorgung des Mülls sich an den Wochenenden im Flüchtlingswohnheim in Hochdorf leider sehr schwierig gestaltet.
Grund dafür ist, dass viele Geflüchtete keinen Zugang zum Müllcontainer haben, weil diese zu hoch sind. So wird der Müll oft nicht in den Container geworfen, sondern neben den Containern entsorgt. Unter der Woche wird der Abfall vom dort eingesetzten Personal entsorgt. Am Wochenende bleibt er – so die Schilderungen -jedoch einfach liegen.
Gerade durch herumliegenden Abfall wird das Umfeld stark in Mitleidenschaft gezogen und führt bei den Anwohnern immer wieder zu Verärgerung.
Wir bitten die Stadtverwaltung dafür zu sorgen, dass die Geflüchteten zu den üblichen Zeiten und vor allem an Wochenenden Zugang zu den Müllcontainern haben.
Zu prüfen wäre zum Beispiel, ob das Aufstellen von Treppen vor den Containern das Problem lösen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Sylvie Nantcha,