Grundwerte und Menschenbild

zur Übersicht
cdu-freiburg_grundwerte_menschenbild

Grundwerte und Menschenbild

Wir sehen uns den Werten und der Geschichte der Christlich-Demokratischen Union-Deutschlands verpflichtet. Aus dem Selbstverständnis einer Volkspartei heraus wollen wir nicht nur für bestimmte Klientelgruppen, sondern für alle Freiburger Bürgerinnen und Bürger Politik machen. Aus unserer christdemokratischen Überzeugung heraus setzen wir uns dafür ein, dass Freiburg für Menschen aller Herkunft, Religion und sozialer Schichten ein lebenswerter Ort sein kann.

Zeitgemäße christdemokratische Politik bedeutet für uns ein politisches Handeln, das sich an den Werten Nächstenliebe, gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme auf die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft ausrichtet und ist ein klares Bekenntnis zur Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit.