Tourismus

zur Übersicht
cdu-freiburg_tourismus

Tourismus

Unsere lebenswerte Stadt liegt in einer Jahrtausende alten Kulturlandschaft. Knapp zwei Millionen Menschen entscheiden sich jährlich dazu, mehrere Tage in Freiburg zu verbringen. Hotels, Gastronomie und Geschäfte verwöhnen die vielen Gäste aus aller Welt und bilden damit ein unverzichtbares Antriebsrad unserer heimischen Wirtschaft.

Gesellschaftliche Veränderungen, wie der demografischen Wandel oder Veränderungen des Reiseverhaltes, gehen einher mit einer sich wandelnden Nachfrage nach touristischen Zielen und Aktivitäten. Wir setzen uns daher dafür ein, dass Freiburg für Reisende attraktiv bleibt und unterstützen daher die Realisierung des Tourismuskonzepts. Denn es ist wichtig, dass wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, sondern diese auch in Zukunft erhalten.