Aktuelles

zur Übersicht

Max-Weber-Schule (interfraktionell)

Max-Weber-Schule
Anfrage nach § 24 Abs. 4 GemO zu Sachthemen außerhalb von Sitzungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Salomon,

in den Haushaltsberatungen 2015/2016 wurde beschlossen, für das Jahr 2015 100.000 € und für 2016 120.000 € für die Max-Weber-Schule einzustellen.
Hiermit stehen nun Mittel für eine Entwurfsplanung mit Kostenberechnung für erste Planungsschritte zur dringend notwendigen Sanierung und Erweiterung bereit.
Da der Haushaltbeschluss nun ein Dreivierteljahr vorüber ist und wir uns bereits im Haushaltsjahr 2016 befinden, bitten wir in diesem Zusammenhang um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Wurden bereits erste Schritte der Entwurfsplanung in die Wege geleitet?
  2. Wenn nein, wann kann mit den ersten Planungen gerechnet werden?

Für die Beantwortung bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Wendelin Graf von Kageneck                      Renate Buchen

Vorsitzender CDU-Fraktion                          Vorsitzende SPD-Fraktion

 

Berthold Bock                                                Stefan Schillinger

Stellv. Vorsitzender CDU-Fraktion              Stellv. Vorsitzender SPD-Fraktion

Leave a Reply