Trauer um Eugen Leimgruber

Die CDU-Stadtratsfraktion Freiburg trauert um den ehemaligen CDU-Stadtrat Eugen Leimgruber, der wenige Wochen nach seinem 84. Geburtstag, am 04. Juni verstorben ist. Der pensionierte Beamte der Freiburger Kriminalpolizei gehörte 15 Jahre, von 1980 bis 1995, für die CDU dem Gemeinderat an. Er vertrat unsere Fraktion unter anderem im Bau­und im Verkehrsausschuss des Gemeinderats, im Stadtentwicklungsausschuss und Umweltausschuss sowie in den Aufsichtsräten der Stadtbau, der Freiburger Wirtschaft Touristik Messe und der Freiburger Verkehrs-AG. Nach seiner Pensionierung aus dem Polizeidienst 1995 zog er sich ebenfalls aus der aktiven Stadtpolitik zurück. Fraktionsvorsitzender Wendel in Graf von Kageneck: ,,Die CDU-Stadtratsfraktion Freiburg trauert um einen engagierten und geradlinigen Altstadtrat, der die Freiburger Kommunalpolitik nachhaltig mitgestaltet hat. Die Fraktion wird Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt besonders der Familie und allen Angehörigen“. Die Trauerfeier findet am Montag, dem 13. Juni 2016, um 11.00 Uhr auf dem Hauptfriedhof in der Einsegnungshalle statt.

(Foto: Kaffeeeinstein Merseburg via Flickr)