cdu-amtsblatt-rathaus-q-joergensmi

Nr. 677: Einblicke in die Kommunalpolitik

Herzliche Einladung!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Kommunalpolitik passiert direkt vor Ihrer Haustür. Wir finden, dass mehr Menschen in Freiburg wissen sollten, wie Gemeinderatsarbeit funktioniert und Entscheidungen getroffen werden. Seien Sie deshalb unser Gast:

Wir laden Sie ein, uns im Rathaus zu besuchen und hinter die Kulissen der Freiburger Kommunalpolitik zu blicken.

Mittwoch, 3. August von 10:00-12:00 Uhr
Treffpunkt/Ort: Haupteingang Rathaus, Rathausplatz 2-4
Kosten: keine
Der Zugang ist barrierefrei.

Bei einer Führung durch verschiedene Sitzungsräume erhalten Sie interessante und außergewöhnliche Einblicke. Unser Stadtrat Martin Kotterer schildert, wo und wie Entscheidungen in der Kommunalpolitik getroffen werden und wie Kommunalpolitik entsteht. Beim gemütlichen Beisammensitzen in unserem Fraktionszimmer stehen wir Ihnen Rede und Antwort zur Arbeit eines Stadtrats und diskutieren gerne auch über Ihre Fragen und Wünsche.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung unter cdu-fraktion@stadt.freiburg.de oder Telefon: 0761/2011810.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des diesjährigen CDU-Sommerprogramms statt. Alle Veranstaltungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.cdu-fraktion-freiburg.de.

Schöne Ferien!

Nun beginnt die sitzungsfreie Sommerzeit. Ein Blick auf die vergangene Jahreshälfte zeigt uns, dass wir viele Themen vorangebracht haben. Aber auch die kommenden Monate werden nicht langweilig. Freiburg steht vor einer herausforderungsvollen Haushaltssituation, viele zukunftsweisende Entscheidungen sind zu diskutieren und zu entscheiden. Auf unserer Homepage oder unter www.facebook.com/cdu.stadtratsfraktion.freiburg können Sie sich über unsere Aktivitäten, Standpunkte und Initiativen informieren.

Wir wünschen allen Reisenden und Daheimbleibenden schöne Ferien und eine erholsame Zeit!

Ihre CDU-Stadtratsfraktion