Energiekonzept Dietenbach II

mit unserer Anfrage vom 06.05.2020 zum Energiekonzept Dietenbach hatten wir angefragt, ob das innovative Energiekonzept, das die Stadt Esslingen in ihrem neuen Stadtquartier „Neue Weststadt“ umsetzt, auch zur Energieversorgung des Stadtteiles Dietenbach eingesetzt werden kann. Weiter hatten wir um Vorstellung des Esslinger Energiekonzeptes im Bau- und im Umweltausschuss in der 2. Jahreshälfte 2020 gebeten, damit die Mitglieder dieser Ausschüsse dieses Konzept kennenlernen können. Der Leiter des Umweltamtes Herr Dr. von Zahn hatte dies in der Sitzung des Bauausschusses am 13.05.2020 zugesagt und auf seine Frage hin die Zustimmung erhalten, dass, wenn er seine mündliche Zusage einhalte, wir auf die schriftliche Beantwortung unserer Anfrage verzichten. Leider wurde diese Zusage bis heute nicht eingehalten und kann, da der Umweltausschuss bis Jahresende nicht mehr tagen wird, auch nicht eingehalten werden.

Wir bitten Sie deshalb

1. um schriftliche Beantwortung von Ziffer 1 unserer Anfrage vom 06.05.2020,

2. um Mitteilung, weshalb die Zusage zur Information der genannten Ausschüsse in der 2. Jahreshälfte 2020 nicht eingehalten wurde und

3. bis wann diese Information spätestens „nachgeholt“ wird.

Dr. Carolin Jenkner, Fraktionsvorsitzende

Martin Kotterer, baupolitischer Sprecher