Aktuelles

zur Übersicht

Nr. 671: Steilvorlage Stadion / Dr. S. Nantcha wieder CDU-Stadträtin

cdu-stadtrat-aichele-01

Steilvorlage zum neuen Stadion – SC Freiburg wieder erstklassig!

Die CDU-Stadtratsfraktion gratuliert dem SC-Freiburg zum Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. „Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Es ist das Ergebnis einer vorausschauenden Vereinspolitik, einer konsequenten Jugendarbeit und dem nachhaltigen Zusammenwirken von der Vereinsleitung und den Akteuren auf dem grünen Rasen“ laut Hermann Aichele, Sportpolitischer Sprecher unserer Fraktion in seinem Dankesschreiben an den Verein.

„Wir möchten hier dem Trainer Herrn Christian Streich, dem Trainerteam und allen Verantwortlichen für die Mannschaft unseren herzlichen Dank und große Anerkennung für die mit der jungen Mannschaft erbrachten Leistungen aussprechen“

Die Weichen für das neue Stadion sind gestellt und der SC Freiburg hat wieder einmal mehr durch den direkten Wiederaufstieg gezeigt, dass wir uns gemeinsam auf eine erfolgreiche sportliche Zukunft in unserer Stadt freuen dürfen.

cdu-amtsblatt-nantcha

Dr. Sylvie Nantcha wieder CDU-Stadträtin!

In der vergangenen Gemeinderatssitzung am 12. April 2016 wurde Frau Dr. Sylvie Nantcha wieder als Stadträtin im Gemeinderat der Stadt Freiburg vereidigt. Sie rückt für den am 3. März leider verstorbenen CDU-Stadtrat Hansjörg Sandler nach. Frau Dr. Nantcha übernimmt die Sprecherrolle des Migrationsausschusses, ist Mitglied im Ausschuss für Schulen- und Weiterbildung und im Umweltausschuss. Als Patenstadträtin ist sie zuständig für St. Georgen und das Rieselfeld.
Wir freuen uns sie wieder in unserer Fraktion begrüßen zu dürfen und wünschen ihr eine erfolgreiche Wiederaufnahme ihres Amtes als CDU-Stadträtin im Freiburger Gemeinderat.

Einen Kommentar hinterlassen